Unser Verein stellt sich vor:

Der Stadtfischereiverein Stolberg e.V. wurde 1959 in Stolberg (Rheinland) gegründet. Unser Ziel im Verein ist es, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, das Hobby Angeln, unter anderem auch mit Gleichgesinnten, auszuüben. Unser Bestreben ist es, möglichst viele Menschen für unser Hobby zu begeistern. Die derzeitige Mitgliederzahl liegt bei 103 Senioren und 14 Jugendlichen. Zu unseren Vereinsgewässern zählen die beiden parkähnlich gelegenen Weiher im Stadtteil Stolberg-Atsch und der Glashütter Weiher im Stadtteil Stolberg-Münsterbusch.

Was bieten wir:

- gut besetzte und instand gehaltene Gewässer, die ganzjährig beangelt werden können

- mindestens fünf Veranstaltungen im Jahr, an denen wir gemeinsam unserem Hobby nachgehen

- anschließend gemütlich beieinander sitzen

- eine große Feier für Mitglieder und deren Familie z. B. als Jahresabschlussfeier oder Sommerfest

- und noch Einiges mehr

Voraussetzung für eine Aufnahme in den Verein ist die abgelegte Sportfischerprüfung. Näheres steht auf der Seite "Mitglied werden".

Was erwarten wir:

- rege Beteiligung an unserem Vereinsleben

- Freude an unserem Hobby

- die Einhaltung der Richtlinien und Vereinbarungen in unserem Verein

© Copyright: Stadtfischereiverein Stolberg e.V.