# 25. Mai 2020 - Das Angeln am Glashütter Weiher ist ab 25. Mai - ohne Begrenzung der Anzahl der Gastangler - unter Beachtung einiger Regeln weiter erlaubt. Sie müssen aber vor dem Angeln eine Erlaubniskarte kaufen. Diese erhalten Sie sowohl an der Anglerhütte am Glashütter Weiher, wenn diese geöffnet ist sowie an den bekannten Verkaufsstellen.

# 11. Mai 2020 - Das Angeln am Glashütter Weiher ist für 5 Gastangler ab sofort unter Beachtung einiger Regeln wieder erlaubt. Sie müssen aber vor dem Angeln eine Erlaubniskarte kaufen. Diese erhalten Sie derzeit ausschließlich an der Anglerhütte am Glashütter Weiher, die von ca. 16:00 bis 18:00 Uhr geöffnet ist.

# 23. April 2020 - Das Angeln am Glashütter Weiher ist nur für Vereinsmitglieder ab sofort unter Beachtung einiger Regeln wieder erlaubt. Für Gastangler bleibt das Gewässer derzeit weiterhin gesperrt.

+++ 21. März 2020 - Ab sofort ist das Angeln am Glashütter Weiher untersagt - siehe Infothek +++

+++ 06. April 2019 - "Schatzsucher am Glashütter Weiher +++

In den vergangenen Wochen hat eine Gruppe von Männern mit starken Magneten das Ufer des Glashütter Weihers nach versunkenen Schätzen abgesucht. Ob sie wirklich einige Schätze gefunden haben bleibt offen.

Allerdings wurden ihre sonstigen Fundstücke am Ufer gesammelt, später zu einem Haufen an der Angelhütte zusammengetragen und zu guter Letzt von einem Schrotthändler abgeholt. Somit ist das Ufer zumindest in Ufernähe jetzt sehr sauber.

© Copyright: Stadtfischereiverein Stolberg e.V.